TATYANA KRONBICHLER

Ich mag Menschen, ich mag sie so richtig, und ich liebe es, intensiv mit ihnen zu arbeiten. Ich liebe meinen Beruf, weil ich so viele Leute treffe, und weil es nie oberflächlich bleibt.

ICH BIN PORTRAITFOTOGRAFIN

Jemand hat es mal so ausgedrückt: „Sie ist Fotografin mit jeder einzelnen Körperzelle“. Das stimmt. Ich habe mir das so ausgesucht und ich weiss, ich mache das bis zum Ende meiner Tage. Ich möchte Menschen sehen, ich möchte Menschen fotografieren, Menschen begeistern – jeden Tag. Ich will eure strahlenden Gesichter sehen, wenn ihr eure Bilder betrachtet! Für mich ist es nicht einfach ein Foto oder ein Fotoshooting, für mich ist es mehr: ein Erlebnis, ein Augenblick. Nachhaltig und schön.

WAS IST SONST NOCH WICHTIG?

Außer meinem Beruf liebe ich Osttiroler Schlipfkrapfen, Lakritz und Paulaner Spezi. Ich verliebe mich praktisch in jeden Österreicher und jede Österreicherin – wohl einfach wegen des Akzents und weil ich den österreichischen Pass besitze. Geboren wurde ich in einer Stadt mit dem schönen Namen Caracas in Venezuela. 2003 kam ich mit dem Rucksack nach Berlin, studierte Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Fotografie, fing bei den Hoffotografen an und hatte nach 4 Jahren mein eigenes Studio.

Wann sehen wir uns?